Unsere Praxisorganisation


Terminvereinbarungen

Neben einer hochqualifizierten, hausärztlichen Versorgung ist es uns wichtig, dass Sie auch mit unserem Service zufrieden sind. Ganz im Vordergrund steht dabei das Zeitmanagement.

Wir bemühen uns, Wartezeiten auf einen Termin und im Wartezimmer so kurz wie möglich zu halten, denn Ihre Zeit ist kostbar. Wir arbeiten nach dem Bestellsystem. Dieses funktioniert, solange sich unsere Patienten telefonisch anmelden und den vereinbarten Termin einhalten.

Auch bei akuten Erkrankungen bitte wir Sie anzurufen um lange Wartezeiten zu verhindern.

Bitte haben Sie Verständnis: Wir bitten Sie am Telefon, den Grund für den Arztbesuch zu nennen. Wir können dann möglicherweise notwendige Untersuchungen bei der Terminvergabe direkt mitberücksichtigen und einplanen. Sollten Sie den Grund am Telefon einmal nicht nennen wollen, brauchen Sie dies selbstverständlich nicht zu tun.

Dennoch kann es selbst bei sorgfältigster Organisation des Praxisbetriebs durch unvorhergesehene Notfälle zu Wartezeiten kommen.


Rezepte / Überweisungen

Rezepte und Überweisungen können Sie telefonisch oder per Fax anfordern. Weiterhin besteht die Möglichkeit, einen Bestellzettel an unserer Anmeldung abzugeben.

Falls Sie ein Medikament verordnet haben möchten, welches Sie in unserer Praxis bisher noch nicht verordnet bekommen haben, sprechen Sie darüber bitte erst mit Frau Schramm.
Bei Notfällen oder wenn Ihnen Ihr Medikament ausgegangen ist, erhalten Sie Ihr Rezept sofort, ansonsten liegt es am nächsten Tag für Sie zur Abholung bereit.